Fenster schließen
 
10.02.2023
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=22010
 
ZSK - HassLiebe

ZSK - HassLiebe
Drakkar/Soulfood
Format: LP

Diese Band ist schon gut. Und ihr neues Album noch besser. Etwa ihr bestes? Durchaus möglich. Weil ZSK hier gefühlt deutlich mehr Hits haben. Also so richtige Hits, Lieder, die einen packen und direkt begeistern. Vieles ist ultra-eingängig, aber extrem kraftvoll, da gibt es übertrieben große Refrains, die später jede Halle abreißen werden, da gibt es Lieder, die besonders sind. Schon der vorab releaste "Neuanfang" war so ein Ding, mit Sachen wie "Himmel" gibt es hier aber noch derbere Lieder dieser Sorte. Denn was ist das für wüstes, schnelles Punkrock-Brett und was ist das für ein cheesy-rotziger Refrain dazu? Überragend. Ähnlich mitreißend ist der Titeltrack, anders aber ebenfalls Hits sind das offbeatige "Ich liebe dieses Leben" oder das nur schroffe, aber ebenso wunderschöne "Beratungsresistent". Und viele andere Lieder auch, denn diesen Spagat zwischen schnellen, ausgekotzten Riffs und Vocals (klangen ZSK schon mal so dreckig?) und eben dieser Stadion-Opulenz (klangen ZSK schon mal so breitbeinig?) schaffen sie hier immer wieder. Wie sie auch den Spagat zwischen Liebe und Hass, Wut und Hoffnung, Politik und Persönlichkeit schaffen und damit ihre aufregenden Songs mit spannenden Inhalten füllen. Respekt.


-Mathias Frank-


"HassLiebe"
 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de