Fenster schließen
 
10.03.2023
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=22068
 
Suicide Silence - Remember... You Must Die

Suicide Silence - Remember... You Must Die
Century Media Records/Sony Music
Format: LP

Man kann von Deathcore und Kollegen halten, was man möchte. Aber diese Platte hier ist einfach allerfeinste Unterhaltung. Schwarz, bedrohlich und brutal, aber doch: unterhaltsam. Weil Suicide Silence sich hier konsequent durch den Baukasten des Genres spielen und gefühlt nichts auslassen. Ganz im Gegenteil.

Da wird herrlich geballert wie auch immer wieder gegroovt wird, es gibt atmosphärische Parts und Black Metal-Momente, Blastbeats und Breakdowns und dazu eine stimmliche Vielfalt von Geschrei über Gegrowle bis Gekeife. Ja, verdammt, hier passiert was, ohne das Suicide Silence hier zu sehr abdriften oder sich verlaufen. Das passt schon alles, das gefällt und manches sogar noch mehr. "Kill Forever" mit seiner wuchtigen Hardcore-Kante ist schon ein besonderer Brecher, auch der Quasi-Titeltrack "You Must Die" mit seinem gegrunzten Groove oder das schwarzmetallischere und eben mit ein paar Atmosphären mehr angereicherte "Fucked For Life" sind Highlights. Gleichzeitig merkt man mit der Zeit zwar, dass sich nach und nach ein paar Ideen, Aufbauten und Abwechslungen durchaus ähneln, was die Spannung gegen Ende des Albums etwas abflauen lässt. Aber nur die, nicht den Spaß.


-Mathias Frank-


 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de