Fenster schließen
 
12.05.2023
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=22190
 
Pabst - 1,2,3, Go! (Live In Berlin)

Pabst - 1,2,3, Go! (Live In Berlin)
Ketchup Tracks/Alcopop!
Format: LP

Eine Band macht Karriere. Und das völlig verdient. Pabst spielen Rock Am Ring und Rock Im Park, sie fahren nach England, um auf dem Great Escape Festival aufzutreten, und sie veröffentlichen eine Platte auf Alcopop! Records, Label von Bands wie The Subways und Art Brut. Diese Platte, eine Live-Platte. Eine tolle Platte.

Es gibt im Grunde nur eine Sache, die eine Live-Platte zu einer guten macht. Gibt sie dir das Gefühl, dass du sie spürst? Weißt du, wie es damals war und wärst du gerne dabei gewesen? Dann ist sie gut. Damals im Lido muss es aufregend gewesen sein, die Leute waren begeistert und ich wäre gerne dabei. Fakt. Neun Lieder zocken Pabst hier, auf der LP sogar zehn. Songs aus der ganzen, aber noch jungen Karriere der Band, vom ganz alten "Skinwalker" (von 2016) bis Sachen vom 2022er-Album "Crushed By The Weight Of The World" (Highlight: "Never Again") und dabei immer voller Energie und Bock gespielt. Für "Crushed" bekommen sie zudem Unterstützung von Oyèmi Noize, Sängerin bei Jaguawar und Teil vom BIPoC-culture-Kollektiv Decolonoize, am Ende gibt es auch noch ihre wunderbare Version von "Kiss Me", einst ein Hit von Sixpence Non The Richer. Und jetzt einer von Pabst.


-Mathias Frank-


Video: "Skinwalker"
 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de