Fenster schließen
 
06.05.2002
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=2271
 
Deadline - 7thousand Miles

Deadline - 7thousand Miles
WEA
Format: CDEP

Die sympathischen Berliner Jungs sind auf Gaesteliste.de schon alte Bekannte, hier nun das Major Debüt mit einer EP auf WEA: Glückwunsch! Übrigens auch zur Musik, verglichen mit dem schon starken Supportgig für die noch jüngeren Labelmates Krezip aus den Niederlanden, vor allem aber verglichen mit dem Demo-3-Tracker haben sich die Deadliner nochmals erheblich gesteigert.

Das Titelstück war schon live äußerst positiv aufgefallen, wirkt aber jetzt durch etwas mehr Westcoast-Glätte und Perfektion wesentlich radiotauglicher. "Riskin' My Soul" hieß zuvor "2get", und ist immer noch ein vierminütiges Juwel aus edel-poppigem Satzgesang und Hardcore-Bratgitarren. Das rhythmisch brodelnde "She" war auch live bereits eine Bank, genau wie das mit akustischer Gitarre eingeleitete, ruhigere "Everlasting Joke", das sich hinter wenig derzeit in den Charts Befindlichem zu verstecken braucht. Mit dem klagenden "Perfect Girl" klingen 22 Minuten zeitgemäßer Musik zwischen Melodie und Härte auf's Angenehmste aus. Live gerade auf Tour gewesen mit Fu Manchu und Mother Tongue.



-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.thedeadline.de
 

Copyright © 2002 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de