Fenster schließen
 
10.06.2002
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=2346
 
Freedom Call - Eternity

Freedom Call - Eternity
SPV
Format: CD

Aus Nürnberg kommen eben nicht nur Bratwürsterl, sondern auch Bratgitarren, treibende Double-Bassdrum-Hämmer und leicht pathetischer Rockgesang: Eindrucksvoll bewiesen auf Freedom Calls drittem Release "Eternity". Ob's gleich für die ewige Dauerkarte im Rockolymp reicht, mag der Leser/Käufer entscheiden, aber an der Produktion dieser elf Nummern gibt es kaum etwas zu meckern, jedenfalls nicht für Anhänger des Power Metal der Stoßrichtung Helloween oder Gamma Ray. Und wie heftig die Freiheitsrufer einem Live-Publikum einheizen, war unlängst noch auf Tournee mit Blind Guardian (vor deren aktuellem, symphonischen Stil sich das akustisch eingeleitete "Turn Back Time" nicht wenig zu verbeugen scheint) zu beobachten.

Im Gegensatz zu allen Vorgenannten setzen Freedom Call allerdings mehr auf (leider manchmal ein wenig quietschig klingende) Keyboards und auf hymnische, mehrstimmig aufgenommene Chöre bei fast jedem Refrain - das kann zugegeben auf Dauer ermüden, wird wahre Fans aber erst richtig anmachen. Anspieltip: "Land Of Light".



-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.freedom-call.de
 

Copyright © 2002 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de