Fenster schließen
 
30.09.2002
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=2668
 
Asia Lounge - Asian Flavoured Club Tunes - 2nd Floor

Asia Lounge - Asian Flavoured Club Tunes - 2nd Floor
Audiopharm/SPV
Format: 2CD

Seien wir doch mal ganz ehrlich: Die Zeit, als Lounge-Compilations ihren Höhepunkt hatten, ist wie der Sand in der Eieruhr langsam verstrichen und diese Art von Musik dient nur noch der entspannten Bar-Atmosphäre und Chill-out-Momenten. Trotzdem aber wird mit "Asian Flavoured Club Tunes - 2nd Floor" eine klasse Zusammenstellung namenhafter Künstler auf den Markt geworfen, die fernöstliche Musik mit schönster westlicher Pracht zum Ausdruckt bringt. Bekannteste Aufhänger der Doppel-CD sind wohl die Weltenbummler von 1 Giant Leap, die in Zusammenarbeit mit Robbie Williams und Faithless-Frontmann Maxi Jazz das chartstaugliche "My Culture" beisteuern oder auch die Computerjockeys, die mit "Golden Boy" den Titeltrack zur gleichnamigen MTV-Anime Serie liefern. Aber auch Lemongrass, Nitin Sawhney oder auch 4 Hero laden zum gemütlichen Zuhören ein und zaubern ein einzigartiges Laid-Back Feeling. Besonderer Anspieltipp ist das wunderschön indisch gehaltene "Remember Tomorrow" von Mo' Horizons, das sich lautstark konsumiert als einzigartige Gefühlsperle entfaltet. Die Asia Lounge ist eröffnet und wer nicht hingeht ist selber schuld!


-Steffi Leins-


 

Copyright © 2002 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de