Fenster schließen
 
12.12.2000
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=27
 
Beautiful South - Painting It Red

Beautiful South - Painting It Red
Motor Music
Format: CD

Jaja, der schöne Süden - einfach einmalig. Vor allem in der Musiklandschaft. Seit über 11 Jahren treiben Paul Heaton und seine Kameraden nun ihr Unwesen, wobei sie grandiose Pop-Songs mit teilweise fies-zynischen Texten paaren und manchmal fragt man sich wirklich, ob die Songs auch so hoch in die Charts gehen würden, fehlten diese Texte. Paul Heaton ist für die Lyrik verantwortlich, und es ist wirklich mal an der Zeit, daß der Mann ein Buch mit Kurzgeschichten herausbringt. Das würde sich garantiert gut verkaufen. Okay, die kleinen Stories in den Songtexten könnten, aneinander gereiht, auch eine hübsche Sammlung ergeben, aber dies alles mal ohne Musik und ausführlicher wäre doch mal einen Gedanken wert. Doch zurück zu "Painting It Red" - 17 Songs, von denen einige sicher wieder in die Charts gehen werden, Texte über Tupperwaren Königinnen, maskuline Eklipsen, Songs ohne Beat und sonstige Lebens- und Liebesgeschichten. Übrigens war der ehemalige Housemartins-Kollege Norman Cook alias Fatboy Slim wieder mit von der Partie, hat seinen Teil in Form von "Open Groove Surgery" beigetragen. Das Label könnte schonmal Gold gegen Rot austauschen und entsprechende Scheiben pressen und bereitstellen.


-David Bluhm-



Surfempfehlung:
www.beautifulsouth.co.uk
 

Copyright © 2000 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de