Fenster schließen
 
25.11.2002
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=2880
 
Alice's Gun - Timebomb

Alice's Gun - Timebomb
AGunRec/FinestNoise
Format: CD

Man muss schon zugeben, dass sich die deutsche Musiklandschaft in den letzten Jahren erheblich zum Guten gewendet hat und das vor allem im Rockbereich. Die deutsche Band Alice's Gun darf sich mit ihrem bereits dritten Album "Timebomb" den Schuh anziehen, zu dieser positiven Entwicklung zu zählen. 12 Songs schenkt uns die aus dem Wendland stammende Band, die zwar nicht alle perfekt sind, dafür aber mit dem ein oder anderen Titel so viel wett machen, dass alles andere egal ist. Aber ist das nicht auf jeder Platte so? Schon der erste Song "Stay" verspricht so viel Gutes an Rock'n'Roll und erinnert ein bisschen an die Foo Fighters, dass man sich ein Loch in den Bauch freut, dass diese Band aus deutschen Landen stammt. Ihr gehört uns! Es wird aber bei "Timebomb" nicht nur ordentlich in die Saiten gehauen, denn auch das zarte Gemüt bekommt seine Streicheleinheiten bei Songs wie "What's Wrong" oder auch "You Know Me". Da bleibt nur noch eins zu sagen: Daumen hoch für eine aufstrebende deutsche Band.


-Steffi Leins-



Surfempfehlung:
www.alicesgun.de
 

Copyright © 2002 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de