Fenster schließen
 
13.01.2003
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=2996
 
Busted - Busted

Busted - Busted
IslandMercury/Universal
Format: CD

Das Cover lässt Schlimmes ahnen! Drei Jungspunde in Kiddie-Punk-Montur. Blink 182 light sozusagen. Was die drei Jungs musikalisch bieten, hat allerdings weitaus mehr mit Pop denn mit Punk zu tun. Irgendwie scheint die Plattenfirma hier zu versuchen, eine Boygroup für anspruchsvolle Teens zu etablieren. Anspruchsvoll will sagen: Charlie, James und Mattie schreiben die Songs selbst und beherrschen ihre Instrumente! Toll. Das muss man inzwischen wohl betonen. Textlich bewegen sich Busted konsequent im pubertären Kosmos. Da geht es um Britney Spears, Schulprobleme und die tragische Frage, wer mit wem in der Disko tanzen darf. Nun wäre das alles noch zu ertragen, wenn die Musik einen in irgendeiner Form gefangen nähme, aber die plätschert eher so dahin. Mit einem Wort: Belanglos.


-Carsten Wilhelm-


 

Copyright © 2003 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de