Fenster schließen
 
07.04.2003
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=3192
 
Gurd - Encounter

Gurd - Encounter
Diehard/SMIS
Format: CD

Eidgenössischer NuMetal - wie klingt das jetzt bloß? Gar nicht mal verkehrt: "Encounter" ist schließlich auch bereits das sechste Album der Truppe, die zuvor schon als Poltergeist ihr thrashig-polterndes Wesen getrieben hatte. Dementsprechend souverän geht man auf dem Sechstling ans Werk, der auch mit edlem (aber irreführendem, weil nach AOR der Boston-Sorte aussehenden) Artwork verwöhnt. Tatsächlich lautet die Hauptassoziation bei Krachern wie "Can't Take Back" oder "Older But Wiser" und "Control" immer wieder: Pantera. Erstaunlich, wie gekonnt Leadsänger und Gitarrist (!) V.O. Mr. Anselmos und Dimebags Stil verinnerlicht hat.

Stark an Vorbildern angelehnt, aber super gemacht. Dazu noch kritische Texte, was will man mehr. Kostprobe aus "A New War" gefällig? "A New War / Like Never Before / So Get Back To Business / Live On Like Before / Deny All You Witness / And Never Think More." Ein Schelm, wer dabei an den Überfall im Irak denkt...



-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.gurd.net
 

Copyright © 2003 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de