Fenster schließen
 
28.04.2003
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=3338
 
Khymera - Khymera

Khymera - Khymera
Frontiers
Format: CD

Bei dieser "Chimäre" handelt es sich um eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit von Steve Walsh (Leadsänger von Kansas) und dem italienischen Gitarristen und Komponisten Daniele Liverani für das "Genius"-All-Star-Rockopernprojekt. Was aber auch heißt, dass "Khymera" die Abwechslung durch andere Sänger fehlt. Dafür aber hat ein All Star-Team komponiert: Das Material stammt u.a. von Russ Ballard, Giorgio Moroder, Neal Schon und David Foster. Desungeachtet klingen die Tracks mal wie Outtakes von "Genius" ("Strike Like Lightning"), mal nach Walshs früherer Kooperation mit Van Halen-Epigone Mike Slamer Streets (das trocken rockende "Shadows"), mal nach späten Kansas (überaus erfreulich: "Written In The Wind") und mal simpel nach Synth-Strings-Kleister (das triefige "How You Gonna Live Without Love"). Das Thema Liebe scheint die 12 Tracks inhaltlich zusammenzuhalten. Freunde der obengenannten Bands/Projekte oder Walsh-Komplettisten kommen an Khymera kaum vorbei.


-Klaus Reckert-


 

Copyright © 2003 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de