Fenster schließen
 
28.04.2003
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=3364
 
Ten Grand - This Is The Way To Rule

Ten Grand - This Is The Way To Rule
Southern Records/EFA
Format: CD

Es waren einmal vier Jungs, die zogen im Jahre 1998 aus, um Amerika unter dem Namen The Vidablue musikalisch zu beglücken und sich auch unter den größten Ignoranten einen Namen zu machen. Als sie so nach und nach immer mehr Konzerthallen füllten und mit Bands wie The Blood Brothers oder GVSB auf der Bühne standen, geschah es auf einmal, dass sie etwas entbehren mussten. Und zwar ihren Namen, aber das war nicht weiter schlimm, denn Namen gab es ja wie Sand am Meer und man nannte sich fortan Ten Grand. Mit "This Is The Way To Rule" bringen die Jungs aus Iowa City jetzt ihr neues Album auf den Markt, das ganz im Windschatten von At The Drive-In oder auch den eben erwähnten The Blood Brothers stehen. So wird bei "Get Out Of My Dojo" geschrieen und gefrickelt, bei "Respect Me" der gute alte Gitarrenrock geehrt und bei "Fuck You Guyses Teams" der rote Faden der Pixies wieder aufgenommen. Kein Zweifel über das was die Jungs tun, nämlich ordentlich rocken. Ob das immer so wünschenswert ist, ist fraglich, aber innovativ sind die Kerlchen schon.


-Steffi Leins-



Surfempfehlung:
www.ten-grand.com
 

Copyright © 2003 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de