Fenster schließen
 
12.01.2004
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=4016
 
Compilation - Geschmeidig 2

Compilation - Geschmeidig 2
Polydor Island Group/Universal
Format: CD

Die erste Ausgabe der "Geschmeidig"-Compilation war nur den Journalisten vorbehalten, die zweite findet nun ihren Weg in den Musikkaufladen. Ruhige Momente soll die Zusammenstellung vermitteln, also Material für's Chill-Out-Verlangen, cool und lässig soll die Atmosphäre sein, geschmeidig also. Und zeitgeistig. So ist es denn auch kein großes Wunder, dass hier vorzugsweise Künstler aus dem Electro-Umfeld vorzufinden sind: B-Zet, Mila Mar (im Remix von Schiller), Martin L. Gore solo und am Ende der CD auch mit Depeche Mode, Lamb, Kalliope, Camouflage, Biosphere. Kurz vor Schluss gibt es sogar noch einen "natürlichen" Block mit Beth Gibbons, Mazzy Star und Lambchop - alles in allem eine Zusammenstellung, deren Sinn man nicht unbedingt verstehen muss, aber dennoch für geschmeidiges Wohlbefinden sorgt.


-Stefan Lund-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.
 

Copyright © 2004 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de