Fenster schließen
 
20.10.2003
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=4033
 
Black Lipstick - Converted Thieves

Black Lipstick - Converted Thieves
Glitterhouse/Indigo
Format: CD

Seltsam. Das ist die Scheibe eines hoffnungsvollen Haufens sperriger Dilettanten, die aus Texas stammen, aber klingen, als hätten sie ihre Art, mit teilweise charmanten aber allzuoft unbeholfenen Songfragmenten zu hantieren, den frühen Talking Heads oder Television beim Üben abgeschaut. Wer Glitterhouse kennt, der ahnt zumindest, dass bei diesem Signing irgendwie Gerstensaft im Spiel gewesen sein muss. Die Band ist wohl beim Live-Spielen entdeckt worden und hat dann mächtig Eindruck geschunden. Was auf der Scheibe verbleibt, sind Gehversuche einer Combo, die in ca. drei CDs vielleicht einmal Großes zu leisten im Stande ist (wenn es sie dann noch gibt). Ansonsten hätten die Herren mit Schlagzeug-Dame noch subversiven Witz, rüstige Energieausbrüche und clevere Lyrics anzubieten. Musikalisch indes muss man doch schon recht viel Mutterliebe aufbringen, um dem spröden Tun Unterhaltsames abgewinnen zu können.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2003 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de