Fenster schließen
 
29.03.2004
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=4225
 
Alternative Allstars - 110% Rock

Alternative Allstars - 110% Rock
Steamhammer/SPV
Format: CD

Soll man gleich mit der Tür ins Haus fallen? Oder doch erstmal ein paar einleitende Sätze? Nungut, wir alle wissen, dass Claus Grabke verdientermaßen Respekt eingeheimst hat, sei es durch seine Arbeit mit Thumb (die ja nicht nur hierzulande erfolgreich waren, sondern auch in Übersee) oder durch seine eigene Karriere als Skateboarder (zigfacher Meister sowohl in Deutschland als auch Europa). Aber die Alternative Allstars müssen es doch wirklich nicht auch noch sein. Auf dem Erstling "Rock On" tobten sich Grabke & Co. in Sachen RockPop aus, nun wurde also der Schalter auf ganz "Rock" umgelegt, zwei Mitglieder verließen die Band, einer kam neu hinzu, Grabke rief seine Buddies Ingo "Donots" Knollmann und Ron "4lyn" Clauß an, damit sie auf zwei Songs ihre Stimme erschallen lassen mögen, das eigene Studio aufgebaut, die Gitarren eingestöpselt und fertig ist "110% Rock". Natürlich nicht nur 100%, nein, Grabke muss natürlich wieder einen drauf legen. "Klein" gibt es schließlich in seiner Welt nicht. Wenn schon, dann richtig. Wenn nur die Songs nicht dabei auf der Strecke geblieben wären - denn die sind schlichtweg unspektakulär, vorhersehbar und werfen auch beim x-ten Durchlauf keine Widerhaken aus.


-Stefan Lund-


 

Copyright © 2004 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de