Fenster schließen
 
03.05.2004
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=4329
 
Lionsheart - Abyss

Lionsheart - Abyss
Frontiers/Soulfood
Format: CD

Die britische AOR-Truppe Lionsheart um Sänger Steve Grimmet (Onslaught, ex-Grim Reaper) ist jetzt bei Frontiers, spielt aber immer noch Melodic Hard Rock. Das hört sich langweilig an und wäre es auch über weite Strecken dieser knapp 51 Minuten, wenn Grimmet nicht ein etwas untypischer AOR-Sänger wäre - statt im Dauertremolo zu greinen, entwickelt er Töne und Themen in einer Art irgendwo zwischen Graham Bonnet und Jorn Lande. Das Material bewegt sich zwischen Thunder-artigen Balladen wie "I Need Love" (das man heute noch solche Titel erdenken kann) und Midtempogebratzel wie "How Can I Tell You" als oberen Härteanschlag. Auch wenn unsereinem Jorns Vortrag immer noch weit lieber als sowohl Grahams wie Steves Sangesbeiträge sind, bleibt "Abyss" doch ein eben nicht abgrundtief verrottetes, sondern solide gefertigtes Stück AOR-Metal, dass Genrefreunden einigen Spass bereiten dürfte.


-Klaus Reckert-


 

Copyright © 2004 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de