Fenster schließen
 
17.05.2004
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=4347
 
Piebald - All Ears, All Eyes, All The Time

Piebald - All Ears, All Eyes, All The Time
Side One Dummy/Cargo
Format: CD

Herrlich, schön, mutig! Piebald haben eine neue Platte und am Anfang erkennt man sie nicht wieder. Das nennt man Weiterentwicklung, das nennt man Mut und das zeugt von Kreativität. Und das macht Piebald zur Punkband - wir kümmern uns nicht um Erwartungen, wir machen was wir wollen. Und wenn man das dann auch noch so wunderschön macht, ist das doppelt herrlich!

Waren die Songs des Vorgängers zwar nett anzuhören, fehlte es ihnen aber doch am nötigen Tiefgang, am gewissen Etwas und manchmal auch an der nötigen Prise Authentizität. Anders die Nummern vom vierten Album. Hier spürt man, dass jeder Song direkt den Seelen der Bostoner entsprungen ist. Sie haben sich keine Grenzen gesetzt und sich dazu entschlossen, das zu spielen, was sie mögen. Und das ist weniger Emo oder Punk, sondern mehr feiner Indie, der an Buffalo Tom, Guided By Voices oder die Pixies erinnert. Und wenn bei "Put Your Slippers On Instead" auch noch ein Klavier zum Einsatz kommt und den Song zu einer wunderschönen Ballade macht, ist endgültig klar, dass Piebald die nächste Stufe erreicht haben.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2004 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de