Fenster schließen
 
06.09.2004
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=4804
 
Rise Against - Siren Song Of The Counter Culture

Rise Against - Siren Song Of The Counter Culture
Geffen/Universal
Format: CD

Egal, ob sie den Anheizer für Sick Of It All oder die Mad Caddies machen oder als Headliner den Abend bestreiten - Rise Against sind live eine Macht! Und da sie auch stets auf CD überzeugen konnten, sind sie nun auf einem Major gelandet. Es sei ihnen gegönnt, ein paar Dollars zu verdienen.

Nun erscheint also das erste Nach-Fat Wreck-Album und das klingt alles andere als nach einer Hochglanz-Produktion. "Siren Song Of The Counter Culture" ist ein rohes, raues, echtes und schlicht verdammt starkes Punkrock-Album geworden, das Freunde des gepflegten Hardcore genauso mögen werden wie Anhänger des California-Styles. Hoch melodisch, stets kräftig und mit wundervollen Melodien und Sing-A-Longs ausgestattet. "Life Less Frightening" oder "Anywhere But Here" sind wunderbare Party-Kracher, die Platte strotzt vor Hits und Hymnen und Rise Against haben sich merklich weiter entwickelt, ohne ihre Wurzeln zu verleugnen. Eine großartige Scheibe!



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2004 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de