Fenster schließen
 
04.10.2004
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=4957
 
Korn - Greatest Hits Vol. 1

Korn - Greatest Hits Vol. 1
Epic/Sony Music
Format: CD+DVD

Es war ja nur eine Frage der Zeit, wann von Korn auch mal ein Best-Of-Album veröffentlicht würde - jetzt ist es also soweit, ist ja auch schon bald Weihnachten und 10 Jahre gibt es die Band nunmehr schon, "Greatest Hits" Teil 1 kommt dementsprechend in die Läden. Chronologisch angeordnet sind die 19 Songs, angefangen beim - man muss es sagen - wirklich lahmarschigen Cover "Word Up!" von Cameo, gefolgt vom zweifelhaften Pink Floyd-Cover "Another Brick In The Wall (Parts 1, 2, 3)" - diese beiden Tracks, sowie der "Dante Ross Mix" von "Freak On A Leash" sind die einzig "neuen" Tracks auf der Zusammenstellung, der Rest ist bereits bekannt und rockt in gewohnter Korn-Manier: "Right Now", "Did My Time", "Here To Stay", "Falling Away From Me", "Clown", "Blind" etc. Korn-Fans, die sowieso schon alle Alben besitzen, brauchen deswegen nicht unbedingt zugreifen, vielleicht doch wegen der limitierten Auflage, der eine DVD beiliegt, auf der ein knapp 30-minütiger Zusammenschnitt des recht intimen Korn-Auftritts im legendären New Yorker Club CBGB im letzten Jahr zeigt (wobei es ja noch eine DVD mit dem kompletten Set geben soll). Für Korn-Neulinge und NuMetal-Interessierte sicherlich ein guter Schnupperkurs.


-Stefan Lund-


 

Copyright © 2004 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de