Fenster schließen
 
22.11.2004
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=5029
 
Grannysmith - First Drop

Grannysmith - First Drop
Fasttone
Format: CD

Leider ist es ein wenig ruhig um das kleine aber feine Land Schweiz in Sachen Punkrock, aber wer weiß, was dort für Potential schlummert. Nun schwammt das Debütalbum der Gruppe Grannysmith "First Drop" zu uns herüber und versucht zu beweisen, dass das Schokoladenland so einiges in Sachen handgemachter Musik zu bieten hat. Auf insgesamt 16 Songs wird die Spaßgeneration, die durch Melodic Punk erst so richtig in die Gänge kommt, an ihre Pogogrenzen getrieben und darf so richtig mitrocken. Kein Wunder, gehen doch Tracks wie "Built To Resist" oder "Drown In Your Money" furchtbar in die Beine und fordern zu Extremtanz auf. Aber auch die Ska Elemente dürfen bei so einer Platte nicht fehlen, wie man unschwer auf "Best Friend" oder auch "Bulletproof" hören kann. Im großen und ganzen ist "First Drop" von Grannysmith nicht die Neuerfindung des Rades und zeichnet sich nicht durch groß eingängige Songs aus, findet aber bestimmt seine Anhänger.


-Steffi Leins-



Surfempfehlung:
www.grannysmith.ch
 

Copyright © 2004 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de