Fenster schließen
 
20.12.2000
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=51
 
Pennywise - Live @ The Key Club

Pennywise - Live @ The Key Club
Epitaph
Format: CD

Okay, eigentlich gibt es keinen vernünftigen Grund, ein Live-Album auf den Markt zu werfen. Es sei denn, man heißt Boygroup XY und Weihnachten steht vor der Tür. Die wahre Club-Atmosphäre kann nun mal keine Platte authentisch rüber bringen (und dass mir jetzt keiner mit "It's Alive" der Ramones kommt!). Doch, oh Wunder, diese LP der Punkrock-Götter Pennywise ist verdammt klasse. Wer die Kalifornier schon mal auf der Bühne gesehen hat weiß, dass sie da oben richtig großartig sind. Und wer sie nicht gesehen hat, weiß es eben jetzt! Im Key Club spielte man sich ohne große Pause durch die 17 Stücke, darunter Hits wie "Peaceful Day" (vom '95er-Album "About Time"), den Überhammer "Society" (von "Full Circle") oder das ruhigere, wahrlich grandiose "Alien (vom letztjährigen "Straight Ahead"-Album). Höhepunkt: Das dem toten Bassisten Jason Thirsk gewidmete "Bro Hym"! Leider fehlt das Ben E. King-Cover "Stand By Me". Aber was soll's, die Aufnahmen scheinen nicht groß überarbeitet worden zu sein (das ist Punk!) und die Reaktionen des Publikums sind auch original. Kurz: Geil. Und es ist bestimmt nur Zufall, das Weihnachten auch nicht mehr so lange hin ist. Oder sind Pennywise etwa eine Boygroup?


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.pennywisdom.com
 

Copyright © 2000 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de