Fenster schließen
 
14.01.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=511
 
Violent Femmes - Rock!!!!!

Violent Femmes - Rock!!!!!
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Im Jahre 1995 spielten die Violent Femmes zu ihrer Australien Tour im Schnelldurchgang diese Platte mit dem treffenden Titel "Rock!!!!!" ein. Jetzt, ein halbes Jahrzent später, erscheint dieses Werk nun auch ausserhalb von Down Under. Ob es nun der weite Vertriebsweg oder schlichtes Vergessen dieser Aufnahme war, weiss wohl niemand so richtig...

Aber egal, jetzt wird gerockt! Und zwar teilweise so unbeschwert, dass man förmlich hört, wieviel Spaß die Band bei den Aufnahmen hatte. Mit einer Leichtigkeit werden Songs wie "Tonight" gespielt, dass es ebenso viel Freude bereitet, sich diese Platte anzuhören. Wie der Titel schon sagt, zeigen sich die Femmes hier von ihrer rockigeren Seite, was ihnen durchaus gut zu Gesicht steht. Dazu gibt es mit "Thanksgiving (No Way Out)" noch einen wirklich guten Song. Dennoch spiegelt diese Platte nur eine Momentaufnahme ziemlich gut wider, die aber auch nur in diesem Zusammenhang gesehen Sinn macht. Das gewisse Etwas fehlt also, weshalb "Rock!!!!!" wohl nur für Fans eine wirklich schöne Sache ist.



-Panoptiker-


 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de