Fenster schließen
 
14.02.2005
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=5163
 
Outrageous Cherry - Our Love Will Change The World

Outrageous Cherry - Our Love Will Change The World
Rainbow Quartz/MMS/Alive
Format: CD

Outrageous Cherry aus Detroit seien mal allen Menschen mit einen Faible für psychedelisch angehauchten (Retro-)Pop an's Herz gelegt - neben dem besagten Pop-Anteil in der Musik gibt es alles, was das psychedelische Herz braucht: Gitarren mit ordentlich Fuzz-Effekten, manchmal klarer manchmal verhallter Gesang von Matthew Smith, der den Hörer mit seinen Texten auch gerne schonmal in die Irre führen mag, dazu noch viele Hooks, die ihrem Namen alle Ehren machen. Eine Platte, die zwar manchmal einen etwas verwirrenden Eindruck hinterlässt, aber dennoch durchaus abhängig machen kann, besonders wenn man sich in der richtigen "Heute ist Sonntag und es gießt mal wieder in Strömen"-Stimmung befindet. Richtig schön zum wegdösen. (Ob es allerdings die Intention dieser Platte ist, zum derartigen Entspannen anzuregen, sei mal dahingestellt.) Und wer schon lange keine Platte mehr ohne Hi-Hats und Becken gehört hat, sollte "Our Love..." definitiv eine Chance zur Entfaltung geben.


-Stefan Lund-


 

Copyright © 2005 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de