Fenster schließen
 
24.01.2005
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=5172
 
Lou Barlow - Emoh

Lou Barlow - Emoh
Domino Records/Rough Trade
Format: CD

Der einstige Sebadoh-Kopf und Folk Implosion-Frontmann ist zurück mit einem neuen Solo-Album. Wenn auch bei Weitem nicht Lo-Fi, so doch teils zuhause (HOME) eingespielt, spielt Barlow gekonnt mit Folk-Anleihen, schmückt sie mit sonnig urbanen Akzenten und legt ein von vorne bis hinten organisches Album vor, das voll ist mit guten Songs.

"How can I do anything but smile?" fragt uns Barlow in "Legendary". Und vorher schon, in "HOME", heißt es: "If I do and don't resist you / I'm too in love to really miss you / in fact I'm frozen overjoyed." Emoh-core sozusagen. Wer das vor 10 (oder 15) Jahren schon nicht verstanden hat, der wird es jetzt auch nicht können. Sensible Menschen mit Herz und Indierockverstand können jedoch sicher sein, dass dieses Album eines der besten des noch jungen Jahres 2005 ist.



-Christian Spieß-


 

Copyright © 2005 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de