Fenster schließen
 
29.08.2005
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=5965
 
Skindred - Babylon

Skindred - Babylon
Lava/Warner Music
Format: CD

Neues Label, neues Cover - altes Album. Skindred bringen ihr 2002er Debüt noch mal heraus und motzen es mit fünf frischen Songs auf.

Das Album kickt noch immer, Benjis Stimme begeistert wie in alten Dub War-Zeiten und wer mal wieder richtig abhotten will, der macht mit Skindred nicht viel falsch. Denn die spielen, um mal den beiliegenden Promo-Zettel zu zitieren, eine famose Kombination aus System Of A Down, Bounty Killa, The Police und 311. Heiß das. Sehr. Die neuen Songs "Start First" (hoch die Faust), "We Want" (Dub deluxe), "Firing The Love" (Metal up!), "Tears" (großer Groover) und "The Beginning Of Sorrows" (der Tanzbein-Schwinger) fügen sich nahtlos ein und fallen in der im Vergleich zur Erstveröffentlichung völlig umgekrempelten Tracklist nicht wirklich auf. Wer die erste Version schon besitzt, muss nicht zwingend zugreifen, wer aber damals gepennt hat, kann seinen Fehler jetzt wieder gutmachen.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2005 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de