Fenster schließen
 
21.10.2005
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=6161
 
I Am Ghost - We Are Always Searching

I Am Ghost - We Are Always Searching
Epitaph
Format: CD

Dunkel ist in, Gothic ist alles und Bands wie AFI, neuerdings Aiden oder natürlich My Chemical Romance die hippsten Düstermänner der Welt. Von diesem Kuchen möchte auch Brett Gurewitz ein Stück und holte sich mit I Am Ghost eine ebenfalls dunkle Band auf sein Label.

Schon auf der Hülle prangt der Sticker, auf dem zu lesen ist, dass die Band für Freunde von My Chemical Romance, From First To Last und AFI ist und was soll man sagen? Das stimmt tatsächlich. Wir möchten ergänzen: Toll! Das hier ist weder Punk noch Emo oder Gothic, "We Are Always Searching" ist alles und mehr, es wird geschrien, gesungen und gepunkt, weibliche und männliche Stimmen vereinen zu einem aggressiv-schaurigen Organ, die Geige gibt dem Ganzen das gewisse Etwas und man möchte tanzen und leiden, man möchte die Musik lauter und gleichzeitig leiser drehen und man möchte wissen, wieso die besten Bands noch immer auf Epitaph zu hören sind.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2005 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de