Fenster schließen
 
11.11.2005
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=6194
 
Knuckledust - Unbreakable

Knuckledust - Unbreakable
GSR Music/Cargo
Format: CD

Sie kommen aus London, scheinen aber in New York beheimatet zu sein. Knuckledust spielen waschechten Ostküsten-Hardcore, kennen keine Gnade und prügeln und prollen sich durch ihre elf Tracks.

Immmer wieder denkt man an Madball, an frühe Sick Of It All, häufig an Biohazard und nicht selten auch an Hatebreed. An alt und neu und an klassisch und modern und diese Kombination ist es, die "Unbreakable" zu einer richtig starken, abwechlungsreichen und spannenden Platte macht. Die hat eine äußerst kompakte Länge von 30 Minuten, überzeugt aber mit brutalen Highspeed-Riffs, dem nötigen, manchmal fast schon schleppenden Groove, seltenen Metal-Parts, putzig-prolligen Lyrics und einer ungemein druckvollen Tue Madsen-Produktion (The Haunted, Born From Pain). Hallo Hardcore, hier sind Knuckledust mit ihrem zweiten Album. Bitte hören.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2005 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de