Fenster schließen
 
04.11.2005
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=6258
 
Adam West - Power To The People

Adam West - Power To The People
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

Seit Anfang der 90er sind Adam West schon aktiv und veröffentlichen durch die Bank äußerst solide Garagen-Punkrock-Alben. Auch für ihren neuen Silberling gilt das El Cativo-Motto: dreckig, fiese und gemein.

Natürlich stehen noch immer die Stooges, Motörhead und MC5 Paten, aktuell werden aber auch Danzig, Monster Magnet und sogar Soundgarden (!) zitiert. Natürlich wird noch immer fleißig gerotzt und gerollt, doch auf "Power To The People" steht der Soul und der Blues noch stärker im Vordergrund, immer mal wieder - wie im wirklich tollen Titeltrack oder "Gigolo" - wird das Tempo gedrosselt und lässig gegroovt. Natürlich sind Adam West noch immer keine wirklichen Erfinder und Genre-Sprenger, doch wer mit der einst wegweisenden, in letzter Zeit aber doch immer harmloseren Skandinavien-Szene nicht mehr so viel anfangen kann, kommt hier voll auf seine Kosten. Und sollte sich die Band im November auf der Bühne in seiner Nähe ansehen.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2005 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de