Fenster schließen
 
18.11.2005
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=6282
 
Underoath - They're Only Chasing Safety

Underoath - They're Only Chasing Safety
Golf/Plastic Head/Tooth & Nail
Format: CD

Der Titel kommt einen irgendwie bekannt vor, auch das Cover hat schon mal gesehen und wenn man dann die ersten Töne des "neuen" Underoath-Album hört, fällt es einem wie Schuppen von den Augen: Re-Release!

Golf Records veröffentlicht das letztjährige Underoath-Album erneut, peppt das Ganze aber noch mit vier Bonustracks, einem leicht veränderten Cover und einer Bonus-DVD mächtig auf. Wie die bekannten Songs klingen, könnt ihr der Rezension zur Erstfassung nachlesen und wem diese gefallen, wird auch an "I've Got 10 Friends And A Crowbar That Says You Ain't Gonna Do Jack" (alleine aufgrund des Titels ein Kracher), "The 80's Song" (gemäßigt, aber sauer) und "Your're So Intricate" (Hallo Taking Back Sunday, hallo Pop!) seine Freude haben. Denn auch diese vier sind aggressiver Schrei-Core mit Metal-Einflüssen und passend dosiertem Pop-Appeal. Klasse, wie das Album. Lediglich der instrumentale Rausschmeißer "Smic Tague" überrascht mit seinem Jazz-Einfluss.

Auf der DVD sieht man die Band dann auf der Bühne, beim Kotzen (ist das nicht irgendwann wirklich out?) und Wampe zeigen, bei absolut lächerlichen Jackass-Kopien (peinlich!), Backstage und im Auto, es gibt Kommentare der Band, des Tooth & Nails-Chefs und vielen mehr. Zusammen ist das irgendwie eine Dokumentation, die durchaus Spaß macht. Und hätten sie auf die kindischen Spielereien verzichtet, hätte sie sogar richtig gut werden können. Und so müssen Sympathisanten sicher nicht zwingend zugreifen, für echte Hardcore-Fans führt aber natürlich kein Weg an diesem Doppel-Silberling vorbei.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2005 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de