Fenster schließen
 
13.01.2006
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=6325
 
Immaculate Machine - Ones And Zeros

Immaculate Machine - Ones And Zeros
Mint
Format: CD

Es ist noch gar nicht so lange her, das sorgte das Album "Grab That Gun" von The Organ redaktionsintern für Begeisterung und lenkte die Aufmerksamkeit auf ein kleines, aber feines kanadisches Label: Mint Records. Genau aus diesem Hause erreicht uns mit "Ones And Zeros" von Immaculate Machine wieder eine großartige Platte. Kein Wunder, denn bei Kathryn Calder handelt es sich um Carl Newmans (The New Pornographers) Nichte. Musikalisches Gespür scheint hier in der Familie zu liegen. Zusammen mit Brooke Gallupe und Luke Kozlowski gelingt ihr auf diesem Album, was momentan scheinbar vor allem kanadischen Bands gelingt: Spannend und frisch zu klingen. Natürlich wird hier das Rad nicht neu erfunden, aber ein Song wie "No Way Out" hebt diese Platte schon über so einige andere Veröffentlichungen dieser Tage hinaus. Hoffentlich bald mal live auf deutschen Bühnen.


-Carsten Wilhelm-



Surfempfehlung:
www.immaculatemachine.com
 

Copyright © 2006 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de