Fenster schließen
 
14.04.2006
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=6787
 
Sick Of It All - Death To Tyrants

Sick Of It All - Death To Tyrants
Century Media Records/EMI
Format: CD

Neues Label, alter Sound. Sick Of It All haben Fat Wreck wieder verlassen und nun bei Century Media bzw. Abacus Recordings angeheuert. Und mit "Death To Tyrants" ein verdammt starkes Jubiläums-Album gemacht.

Satte 20 Jahre gibt es die NY-Hardcore-Legende nun schon, satte 20 Jahren begeistern sie uns mit ihren Scheiben und Shows und werden nicht müde, dieses auch weiterhin zu tun. 16 Songs (inkl. Bonus-Track) gibt es hier auf die Ohren und die klingen zwar irgendwie wie immer, aber deshalb auch vertraut und natürlich mal wieder schlicht toll. Neben einigen typischen Groovern wie "Take The Night Out" oder "Evil Schemer" haben die Kollers und ihre Kollegen auf dem "Life On The Ropes"-Nachfolger auch mal wieder ordentlich das Tempo angezogen und einige wirkliche Highspeed-Granaten wie "Die Alone" und ganz besonders "Leader" verfasst. Doch ob nun schnell oder schneller, wie alte Herren klingt hier niemand. Höchstens wie alte Hasen...



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2006 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de