Fenster schließen
 
30.06.2006
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=6844
 
Angels & Airwaves - We Don't Need To Whisper

Angels & Airwaves - We Don't Need To Whisper
Geffen/Universal
Format: CD

Als Punkrock-Allstars haben wir die Angels & Airwaves in einer unserer News noch bezeichnet, und wenn man sich die Vergangenheit der Musiker anschaut, stimmt das auch. Schließlich sind hier Musiker dabei, die bereits bei Blink 182, The Offspring, The Distillers, Alkaline Trio und Box Car Racer ihre Finger im Spiel hatten. Auf "We Don't Need To Whisper" ist davon aber reichlich wenig zu hören.

Lediglich die Stimme von Tom DeLonge erinnert an seine Blink-Vergangenheit, ansonsten dominiert der Pop, das Radio und die Gemächligkeit - und manche werden auch von Langeweile reden. Wirklich aufregend ist es dann auch nicht, was die Jungs da machen. Nummern wie "Distraction", "A Little's Enough" oder "It Hurts" sind schlicht lahme Nummern, die einfach nicht zünden wollen. Die Band scheint auf den Spuren von Depeche Mode oder Pink Floyd zu sein, hat aber noch nicht einmal Sichtkontakt zu diesen. Nur wenn sie mal etwas Dampf ablassen und Songs wie das richtig gute "The War" oder mit Abstrichen auch die erste Single "The Adventure" rocken, kommt Bewegung in die Sache und gefällt. Wenn DeLonge aber davon spricht, mit Angels & Airwaves die beste Band der Welt werden zu wollen, wissen wir nicht nur, dass es die bereits in Berlin (in Berlin!) gibt, sondern auch, dass er noch einen langen Weg vor sich hat.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2006 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de