Fenster schließen
 
18.08.2006
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=6897
 
Porcupine Tree - Stupid Dream

Porcupine Tree - Stupid Dream
Snapper/SPV
Format: CD+DVD

Ende September kommen Porcupine Tree auf von Gaesteliste.de präsentierte Tour. Ein paar Wochen vorher erfreuen sie ihre Anhänger nun schon mit einer Neuauflage ihres Albums "Stupid Dream", das nicht nur von Steve Wilson komplett neu abgemischt und gemastert wurde, sondern auch mit Bonus-Tracks, Videos und einem neuen Artwork versehen wurde. Klar, Fans müssen hier zugreifen.

Der Sound der zwölf Tracks ist sowohl auf der CD als auch der DVDA im 5.1-Surrond-Sound Outfit natürlich bombastisch, die Songs zwischen Prog, Rock, Pop und wenig Metal kommen noch intensiver, noch hymnischer, schlicht noch besser und wenn es die Band nur annähernd schafft, diese Qualität auf die Bühne zu bringen, stehen uns vier aufregende Abende bevor. Und dafür muss man gar kein Progger sein.

Dazu gibt es auf der DVD noch Fotos, den Bonus-Track "Ambulance Chasing", den regulären Album-Opener (und gleichzeitig besten Song der Platte) "Even Less" in der 14-Minuten-Version, das Video zu "Piano Lessons" und einiges mehr.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2006 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de