Fenster schließen
 
25.08.2006
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=6914
 
Narziss - Solang das Herz schlägt

Narziss - Solang das Herz schlägt
Alveran/SPV
Format: CD

Narziss sind einfach eine Ausnahme-Erscheinung in der deutschen Metalcore-Szene. Nicht, weil sie so gut oder schlecht sind, sondern weil sie auf deutsch singen. Das macht sonst keiner und darum sollte man sich als Fan des Genres auch "Solang das Herz schlägt" anhören.

Doch es tat sich was im Hause Narziss. Nicht nur, dass sie von Circulation zu Alveran gewechselt sind, auch musikalisch haben sich die Jungs deutlich entwickelt. Weiterhin spielen sie zwar den gepflegten Metalcore und machen auch im Jahre 2006 keine Gefangenen, doch auf "Solang dein Herz schlägt" kommen plötzlich klare Gesänge aus den Boxen, wie man sie sonst aus dem Hause Waterdown kennt, "Laxamentum" klingt dank des Klavieres überraschend warm und auch die Texte sind weitaus verständlicher als bisher. Doch weil Narziss trotzallem keine Popper geworden sind und immer noch wuchtig auf die Kacke hauen, kann man dem Quintett zu ihrem neuen Silberling nur gratulieren.

Im September sind sie unter anderem mit Maroon und God Forbid auf Hell On Earth-Tour, zwei neue Songs kann man sich bis dahin hier anhören "Und du verblasst" & "Erlösung"



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2006 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de