Fenster schließen
 
28.07.2006
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=6982
 
Stone Sour - Come What (Ever) May

Stone Sour - Come What (Ever) May
Roadrunner Records/Universal
Format: CD

Schon vier Jahre ist es her, dass das erste Stone Sour-Album erschien. Nun hat Slipknot-Frontmann Corey Taylor wieder Zeit gehabt und den Nachfolger eingespielt. Klang das Debüt aber durchaus noch nach seiner Hauptband, hat "Come What (Ever) May" nicht mehr viel mit Maggot-Metal zu tun. Corey rockt jetzt. Und zwar richtig.

Mit NuMetal ist nicht mehr so viel, mit einigen Ausnahmen ("1st Person", "30/30 - 150") haben sich Stone Sour in Richtung Alternative-, Hard- und sogar Stadion-Rock gedreht und gehen es auf dem Zweitwerk deutlich seichter und massenkompatibler an. Natürlich ist es noch immer die Stimme, die an die Vergangenheit der Band und auch Slipknot erinnert, rein musikalisch aber gibt es hier mehr Metallica und Guns N Roses oder auch Drowning Pool oder Nickelback (kein Scherz!) und mit "Zzyxz Rd." die obligatorische Ballade. Alles zusammen macht eine solide bis gute Scheibe, die aber sicher nicht Klasse des Debüts hat.

Anhören "30/30 - 150", "Reborn" & "Through Glass"
Ansehen "30/30 - 150"
Aufgetreten Stone Sour @ Jay Leno



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2006 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de