Fenster schließen
 
20.10.2006
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=7185
 
You Say Party! We Say Die! - Hit The Floor

You Say Party! We Say Die! - Hit The Floor
Sound Document/Cargo
Format: CD

Nanu, schon wieder ein neues Pretty Girls Make Graves-Album? Nein, obwohl die Parallelen vorhanden sind: (Post-)Punk, Disco, 80er, weiblicher Gesang - ja, You Say Party! We Say Die! kommen sogar aus Vancouver und damit quasi aus der Nachbarschaft der Seattler. Insgesamt wirken die Kanadier um Frontfrau Becky Ninkovic etwas nervöser, sind eine Spur härter und tanzbarer, erreichen aber nicht ganz das hohe Niveau der Girls-Songs. Doch das Potential ist vorhanden, siehe "You Did It".

Ob der Hype, den die Band in England und anderswo zur Zeit erfährt, denn auch gerechtfertigt ist, wird sich zeigen - ebenso, ob das hohe Energielevel des Albums live umgesetzt werden kann. "Hit The Floor" bietet jedenfalls Grund zu Optimismus. In diesem Sinne: Four on the floor und ab auf die Tanzfläche!



-Christian Spieß-


 

Copyright © 2006 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de