Fenster schließen
 
16.03.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=7510
 
The Apples In Stereo - New Magnetic Wonder

Platte der Woche

KW 11/2007


The Apples In Stereo - New Magnetic Wonder
Yep Roc/Cargo
Format: CD

Ganze fünf Jahre haben sich Robert Schneider und seine Apples In Stereo für ihr neues Album Zeit gelassen. Schon beim ersten, kurzen Durchhören ist klar: Das Warten hat sich gelohnt. Was auch alte Apples In Stereo-Platten immer durchzog, diese Liebe zu Brian Wilson, gepaart mit Indie-Coolness a la Pavement findet sich auf "New Magnetic Wonder" in Perfektion. Schneider pendelt wieder mal stilsicher zwischen sonnigem Gitarren-Pop und stampfendem Rock'n'Roll, im Zentrum der Songs stehen Gitarre und treibende Drums. Dazu gesellen sich hin und wieder Piano, Mellotron und diverse Electronica, ohne den Sound allzusehr zu überfrachten.

"New Magnetic Wonder" besticht durch seine sonnige Grundstimmung, die feinen Arrangements und nicht zuletzt durch absolut catchige Melodien. In einer gerechten Welt würden diese Songs morgens schon im Radio laufen. Wir hingegen begnügen uns damit, "New Magnetic Wonder" immer und immer wieder in den CD-Player zu legen und wissend zu lächeln. Wir haben einen kleinen Schatz entdeckt - (fast) ganz für uns allein.



-Carsten Wilhelm-


 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de