Fenster schließen
 
18.05.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=7732
 
Rich And Kool - Back To You

Rich And Kool - Back To You
Nois-O-Lution/Indigo
Format: CD

Ein Duo mit zwei Freunden aus Berlin macht sich auf, die unterschiedlichsten Stile der letzten Jahrzehnte auf eine Platte zu packen. Und irgendwie schaffen sie es dann sogar und machen mit "Back To You" einen aufregenden Silberling, auf dem sich gefühlte tausend Teile mischen.

Seit sechs Jahren gibt es Rich And Kool jetzt schon, und auch wenn erst jetzt ihr Debüt erscheint, stehen schon Gigs in Moskau und in Paris, Shows im Vorprogramm von Bloc Party und Remixe für eben die, aber auch für unter anderem Chikinki in ihrer Vita. Liest sich gut. Und hört sich auch gut an. Rich, Serge Kool sowie Drummer James DNA und Gitarrist Nachlader bewegen sich zwischen hippen Rock aus England, putziger C64-Elektronika, sauberem Pop, frühem Disco Fever und eingebildeter Avantgarde, rappen und singen und schreien und lassen zwar so jeden roten Faden vermissen, produzieren aber für sich allein stehend tolle und aufregende Tracks, zu denen es sich nicht nur bestens feiern lässt, sondern die auch jede Autofahrt zu einem Vergnügen machen. Wenn es hier eine Skip-Taste gibt...

MP3 "She Is Loading"



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de