Fenster schließen
 
31.08.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8055
 
The Maccabees - Colour It In

The Maccabees - Colour It In
Polydor/Universal
Format: CD

Etwas mehr als zwei Jahre ist es her, da konnte man einem Refrain kaum entgehen: "I am young and I am lost", schallte es uns von allen Ecken und Enden entgegen. Wir wollen natürlich nicht so weit gehen zu behaupten, dass die Maccabees die neuen Maximo Park wären, aber beim Hören ihres Debütalbums "Colour It In" werden einige Erinnerungen wach. "It's just what all young lovers do", lautet der erste und wichtigste Satz des Stücks "About Your Dress", und mit soviel Inbrunst wurde uns das Wort "young" schon seit zwei Jahren nicht mehr entgegengeschmettert.

Letztendlich ist es ihr jugendlicher Enthusiasmus, der das Quintett aus Südlondon auszeichnet. In jedem Lied begegnen uns überschwängliche, schrammelige Gitarrenriffs, die nach vorne treiben und ein Bild irgendwo zwischen Zahnpastaküssen und Erinnerungen an das örtliche Wellenbad, der ersten Liebe und dem Ende der Kindheit zeichnen. Und Bands, die eines ihrer Lieder "Lego" nennen, muss man sowieso lieben!



-Christina Ocklenburg-


 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de