Fenster schließen
 
02.11.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8257
 
The Dynamics - Version Excursions

The Dynamics - Version Excursions
Groove Attack
Format: CD

Mal wieder ein Cover-Album? Manch einer wird sich gelangweilt abwenden, andere blind zugreifen. Die einen haben Pech, die anderen dürfen sich auf eine sowohl unterhaltsame, als auch musikalisch tatsächlich hochwertige Platte freuen.

Saunders von The Twang sagte es zuletzt im Interview mit Gaesteliste.de, dass Cover-Versionen - wenn man sie denn ernst nimmt - eine schwierige Sache sind. Recht hat er, denn man muss dem Ganzen etwas Neues, etwas Überraschendes geben, darf sich aber nicht zu weit vom Original entfernen. Man muss jede Nummer ernst nehmen, darf sie nicht der Lächerlichkeit preisgeben und sich dabei trotzdem hemmungslos austoben. The Dynamics aus Frankreich machen all das und damit verdammt viel Spaß. Das Quintett mit den drei Stimmen nämlich packt Songs unterschiedlichster Rock- und Pop-Größen in mal funkige und tanzbare, manchmal auch in entspannte, groovige, dubbige Versionen und bringen damit einfach jeden Schädel zum Nicken. Denn ob sie nun "Girls And Boys" von Prince oder "Whole Lotta Love" von Led Zeppelin als Jamaika-Importe spielen, aus Bob Dylans "Lay Lady Lay" oder "Feel Like Laking Love" von Roberta Flack entspannte Karibik-Nummern machen, "Miss You" von den Rolling Stones in die Disco / Funk / Reggae-Ecke packen, die "Seven Nation Army" der White Stripes mit Funk, Dub und Groove aufmotzen oder das plötzlich flotte "Fever" mit weiblichen Vocals zum Besten geben - das hier ist Tanzmusik und die macht jeden Tag zum Sommertag. Wenn man sich denn nicht gleich abwendet...



-Mathias Frank-


Video: "Seven Nation Army" (live)
 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de