Fenster schließen
 
16.11.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8334
 
The Cancer Conspiracy - Omega

The Cancer Conspiracy - Omega
Make My Day/Alive
Format: CD

37 Minuten reichen den gottvollen The Cancer Conspiracy, um sich eindrucksvoll zurückzumelden. Der erste Langspüler "The Audio Medium" (2002) hatte Kritiker rund um den Erdball anbetend bis sabbernd zurückgelassen. Desdeutlichungeachtet wurde der Band 2003 ihr Bandbus inklusive sämtlichen Equipments geklaut. Und Bassist Brent Frattine verließ die Band.

Die verbleibenden Post-Progger aus Burlington / Vermont, Daryl Rabidoux (git) und Greg Beadle (drms) - ergänzt durch Johnny Northrup (bss, The Burning Paris, The Octave Museum) - versuchten es mit "Omega" noch einmal, danach kam das Aus. Was jammerschade ist, das beweisen die "i" bis "viii" betitelten, erst jetzt erschienenen letzten Lebensbekundungen: Immer noch drängen sich frappierenderweise die mittelfrühen King Crimson als ebenso deutliche Assoziation wie Tool auf. Und die aktuellen Meisterwerke von Oceansize und The Ocean. Ohne Streicherparts allerdings. Ist in Summe kaum zu beschreiben. Ist ohne große Ruhe und / oder Kopfhörer auch kaum erträglich, aber absolut ertragenswert. Um nicht zu sagen: Must buy. Faszinierend.



-Klaus Reckert-


 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de