Fenster schließen
 
25.01.2008
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8454
 
The Casting Out - The Casting Out

The Casting Out - The Casting Out
Eigenveröffentlichung/Green Hell
Format: CDEP

Der Name ist neu, der Mann dahinter ein alter Bekannter. Nur kurze Zeit nach der Trennung von Boysetsfire hat Nathan Gray mit The Casting Out eine neue Band am Start und die klingt exakt anders als BSF. Hardcore war gestern, heute ist Pop. Guter Pop.

Ursprünglich war The Casting Out als akustisches Solo-Projekt angedacht, schnell aber verwarf der Fronter die Idee und holte sich neben seinem ehemaligen Band-Kollegen Joshua Latshaw (Gitarre) oder dem früheren BSF-Roadie Chris Rakus (Bass) unter anderem auch die Pianistin Darby DiNatale mit ins Boot und alle zusammen haben sie eine äußerst abwechslungsreiche Mini-Platte gemacht. Flotte, rockige Nummern wie der Opener "Quixotes Last Ride" oder das anschließende "Your Last Novelty" treffen auf ruhige, Singer / Songerwriter-artige Songs wie "The Upper Hand" oder das rausschmeißende "Alone", immer mal wieder lockern Klavier-Klänge, Country-Spielereien und Darbys Stimme das Ganze auf und so sind es zwar nur sieben Lieder geworden, die aber haben mehr zu bieten, als so mancher vollgepackter Longplayer. Ab Mitte Februar sind The Casting Out auf Deutschland-Tour.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2008 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de