Fenster schließen
 
15.02.2008
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8555
 
Bambix - Bleeding In A Box

Bambix - Bleeding In A Box
Go-Kart/Rough Trade
Format: CD

Die holländischen Punkrocker Bambix gehen langsam, aber sicher auch auf die 20 zu, werden aber partout nicht müde und geben auch auf ihrem neuen Silberling "Bleeding In A Box" wieder mächtig Gas.

Im Grunde bleiben sich Sängein Wick und ihre zwei Männer wie zu erwarten treu und hauen uns hier fixe Pop-Punker wie "Tiny Tune" oder "Easy Come, Easy Go" vor den Latz und zeigen, warum sie seit vielen, vielen Jahren in der Belle Etage der internationalen Punkrock-Szene zu Hause sind. Doch immer mal wieder kommt eine für ihre Verhältnisse schon richtig dunkle Seite zum Vorschein, was das Trio sicher nicht zu neuen Menschen macht, ihre Fans aber dazu bringen wird, bei Nummen wie "Under The Moon" oder "Bottle" anfangs etwas überrascht die Ohren zu spitzen. Schnell wird aber klar, dass dieser neue Ton der Band ausgezeichnet steht, dass es mit unter anderem "Tyra Banks" sogar mit das Beste gibt, was sie bisher geschaffen haben, und dass Bambix trotzdem Bambix bleiben. Nach fast 20 Jahren und hoffentlich auch noch die nächsten 20...



-Mathias Frank-


MP3: "Bottle"
MP3: "Mount Neverest"
 

Copyright © 2008 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de