Fenster schließen
 
14.03.2008
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8675
 
Good Riddance - Remain In Memory - The Final Show

Good Riddance - Remain In Memory - The Final Show
Fat Wreck Chords/SPV
Format: CD

Es gibt Momente und Abende, bei denen weiß man schon vorher, dass sie ganz besonders werden. Das Abschiedskonzert von Good Riddance im heimatlichen Santa Cruz war so eine Show, die es nun auch für zuhause gibt. Am 27. Mai letzten Jahres stand die CaliPunk-Legende letztmals auf der Bühne und spielte ein offenhörbar berauschendes Konzert.

Satte 30 Nummern aus der gefühlten Westküsten-Punkrock-Ewigkeit boten Russ Rankin und seine Mannen und präsentierten sich dabei in bestechender und vor allem bestens gelaunter Form, dass es einfach nur schade ist, dass es diese Gruppe nicht mehr gibt. Gerne hätte man sich die Jungs auch noch mal selber auf der Bühne angetan. Nach eigenen Aussagen aber haben es die Musiker nicht mehr geschafft, ihren Alltag mit Good Riddance zu vereinen, genügend zu Touren und nicht zuletzt wollte man sich nach der langen Karriere aufrecht und würdevoll verabschieden. Das ist ihnen mit dem Album "Remain In Memory - The Final Show" mehr als eindrucksvoll gelungen. Voller Tatendrang und Leidenschaft spielte sich das Quartett durch die über zehnjährige Karriere, sparte keinen Hit aus (wobei diesmal "Yesterday's Headline", "United Cigar" und natürlich "Mother Superior" zu den absoluten Highlights avancierten) und ließ sich dabei von einem euphorisierten Publikum unterstützen. Das wurde auch gekonnt auf Platte gebannt und sorgt so für authentische Live-Atmosphäre, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen oder den satten Sound zu stören. Und somit zählt "Remain In Memory - The Final Show" sicher zu den nötigsten und besten Live-Platten, die man in den letzten Jahren hören durfte. Wie Good Riddance eben zu den nötigsten und besten Bands zählten, die man in den letzten Jahren hören und sehen durfte.



-Mathias Frank-


MP3: "Mother Superior"
MP3: "One For The Braves"
MP3: "Without Anger"
 

Copyright © 2008 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de