Fenster schließen
 
02.05.2008
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8845
 
Dome La Muerte And The Diggers - Dome La Muerte And The Diggers

Dome La Muerte And The Diggers - Dome La Muerte And The Diggers
GoDownRecords/Radar
Format: CD

Freunde der Backyard Babies, Camaros, Hellacopters, Psychopunch & Co. bitte herlesen: Wer Gun Glub-Stücke covert, kann ja schon mal kein GANZ schlechter Mensch sein. Und sollte besser kein schlechter Musiker sein. Das sind Dome La Muerte und sein Grabkommando sicherlich auch nicht. Im Gegenteil: Lange nicht mehr so eine federnd gespielte, mitgröhltaugliche, einfach fröhliche Party-Mucke zwischen Rotz- und Bluesrock gehört. Letzere Inspiration wird u.a. durch die rattenscharfe Bluesharp von Dome und Gastmusiker Rudi Protrudi (Fuzztones) beigesteuert. Alles rockt und rollt, alles gelingt, sogar der durchschimmernde italienische Akzent kann das Vergnügen am prächtigen Eigenmaterial und den unpeinlichen Coverversionen wie "Fire Of Love" (Gun Club), "Heart Full Of Soul" (bekannt von den Yardbirds) oder "Cold Turkey" (Lennon) nicht schmälern. Digg this!


-Klaus Reckert-


 

Copyright © 2008 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de