Fenster schließen
 
15.05.2009
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=9844
 
The Deer Tracks - Aurora

The Deer Tracks - Aurora
Despotz/Cargo
Format: CD

The Deer Tracks kommen aus Schweden und sind wohl so eine Art Internet-Stars. Menschen, die sich mit den neuen Medien weniger beschäftigen, dürfte das Duo noch gänzlich unbekannt sein. Nichtsdestotrotz beehren sie die Nation nun mit ihrem Album "Aurora", das zu allererst durch seine ausgesprochen edle und formschöne Aufmachung besticht.

Musiktechnisch spricht die Band, die ihren Stil selbst als "Northern Lights Electronica" beschreibt, wohl eher ein Nischenpublikum an. The Deer Tracks, das sind David Lehnberg und Elin Lindfors, letztere zeichnet für die zum Teil schrillen Vocalparts verantwortlich. "Aurora" ist ein Album, das, wen wundert es, sehr skandinavisch anmutet: Oft unterkühlt, manchmal ein bisschen zu Lofi und streckenweise elektronisch pompös und ausufernd. Wer es elektronisch, minimalistisch und ein bisschen prätentiös mag, liegt mit The Deer Tracks bestimmt nicht falsch.



-Heike Schwitalla-


 

Copyright © 2009 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de