Fenster schließen
 
08.05.2009
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=9853
 
Black President - Black President

Black President - Black President
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

Nein, hier sind keine Trittbrettfahrer am Werk. Als sich Barack Obama aufmachte, Präsident der USA zu werden, hatten Black President bereits einige Jahre auf dem Buckel. Schon 2005 gründeten ein paar prominente Punkrocker das Projekt, wurden von anderen prominenten Punkrockern erstezt und vertreten und alle gemeinsam machten aus dieser Sache eine heiße.

Seit der Gründung musizierten hier unter anderem Greg Hetson von Bad Religion, Charlie Paulson von Goldfinger, Roy Mayorga (Soulfly, Stone Sour), Ty Smith von Guttermouth oder Wade Youman von Unwritten Law. Aktuell besteht das Line-Up aus Dave Raun (Lagwagon, Me First And The Gimme Gimmes), Jason Christopher von New Dead Radio, Charlie Paulson und Sänger Christian Martucci (The Strychnine Babies, Dee Dee Ramone). Und gemeinsam gibt's hier herrlich straighten, dreckigen, kompromisslosen und stets melodischen Oldschool-Punkrock, der ab und an vom Ami-Hardcore der 80er Jahre beeinflusst scheint und weder nach Lagwagon noch Stone Sour klingt. Sondern nach ein paar alten Männern, die alte Musik lieben und verdammt Arsch treten. Und dabei einiges loswerden wollen. Nicht nur ihr Name ist ein deutliches, noch zu Bush-Zeiten gesetztes Statement, auch Songtitel wie "Vacate The Vatican", "Last Fucking Hope" oder "Who Do You Trust?" sprechen eine klare Sprache. Als Bonus gibt es noch ein gelungenes Motörhead-Cover ("Iron Fist") sowie einen Clip zu "Suspects" - und am Ende eine richtig klasse Album.

PS: Derzeit touren Black President mit The Loved Ones und den Bouncing Souls durch die USA. Im Sommer kommen sie zu uns. Sollte man sich zwingend anschauen!



-Mathias Frank-


Video: "Last Fucking Hope"
 

Copyright © 2009 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de