Fenster schließen
 
26.03.2010
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=9966
 
Triggerfinger - What Grabs Ya

Triggerfinger - What Grabs Ya
Haldern Pop Recordings
Format: CD

Vor allen Dingen als Live-Band hat sich das Trio Triggerfinger aus Belgien einen Namen gemacht. Und wie bei vielen Gitarrenband-Trios gibt es auch hier nur eine Richtung: Nach vorne! Mit ihrem dritten Album liefern Triggerfinger ein kompromissloses Rock-Brett im Retro-Sound. Denn die Einflüsse der Band - allen voran Led Zeppelin und MC5 - sind omnipräsent. Die Scheibe zeigt die Band quasi im Live-Modus - No-Nonsense, straight und ohne Schnörkel. Nun ja: Bis auf die gelegentlichen Gitarren-Exzesse, die dann doch gehörig auf die Nerven schlagen. Nun gibt es - besonders am Anfang - so einige ordentliche Tracks mit guten Hooklines und knackigen Riffs - aber mit zunehmender Laufzeit wird’s dann doch gewissermaßen eintönig: So klingt das eben, wenn eine technisch kompetente, eingespielte Truppe Vollgas gibt. Balladen wird man ebenso wenig finden wie versöhnliche Töne: Triggerfinger machen keine halben Sachen! Wer so etwas mag, der wird solide bedient - alle anderen eben nicht. So einfach ist das. Das ist Rock'n'Roll pur!


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.triggerfinger.net
 

Copyright © 2010 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de