Fenster schließen
 
16.11.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8258
 
Oh No Ono - Yes

Oh No Ono - Yes
Morningside/Cargo
Format: CD

Fünf Herren aus Dänemark sind für eine der sicherlich spaßigsten und unterhaltsamsten Platten dieses Winters verantwortlich. Sie nennen sich Oh No Ono und wildern sich auf "Yes" hemmungslos durch die Geschichte des Pop.

Grenzen oder guter Geschmack sind hier erstmal nebensächlich, gemacht wird, was gefällt. Das kann Synthie-Pop sein, das kann Bombast-Rock, Wave oder Disco sein. Und das alles kann auch gerne mal komplett in einer Nummer verbraten werden. Oh No Ono nämlich sind Freunde des illegalen U-Turns und drehen mitten im Song gerne mal um. So hat man sich beispielsweise gerade in die geniale Pop-Melodie verliebt, da wird diese schon von wirren C64-Beats verdrängt. Anfangs flucht man, schnell aber freut man sich auf den nächsten Gag, die nächste Spielerei. Aktives Hören ist garantiert.

Fakt ist, dass Oh No Ono bei Bands und Künstlern wie Devo, Bowie, Duran Duran, Prince, Kraftwerk oder den Bee Gees genau hingeschaut haben und nun ihr eigenes, durchgeknalltes, hektisches, aber sicher nicht albernes Süppchen kochen. Bald auch live im Club um die Ecke, im Dezember sind sie auf Tour. Sollte man sich anschauen.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de