Fenster schließen
 
10.02.2023
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=22009
 
Bikini Beach - Appetizer

Bikini Beach - Appetizer
La Pochette Surprise/Membran
Format: LP

Das ist schon wieder so gut! So sehr, sehr gut! Bikini Beach, diese dreiköpfige Formation aus Koblenz, legt mit "Appetizer" das nächste großartige Album vor. Ein Album, das wieder mehr hat, mehr kann, mehr ist. Kein Song wie der andere, trotzdem keine Compilation, trotzdem eine runde, laute, lärmende, fiese, dreckige, kräftige Sache. Ein Genuss.

"Fuzzy Buzzy Garage Punk" schreiben Sängerin und Bassistin Charlotte Love, Sänger und Gitarrist Nils Hagstrom und Drummer Flip selbst. Womit alles gesagt ist, besser kann man diesen Trip durch Psychedelic Rock, Punk, Grunge, Garage, Surf und Rock N Roll nicht beschreiben. Und doch ist das, was die weiterhin auf La Pochette Surprise beheimatet Band hier macht eben noch viel mehr. Sie ist gerne ausufernd und arrogant und gleichzeitig auf den Punkt und ganz schön charmant, sie ist dunkel und böse, aber an anderer Stelle regelrecht euphorisch bis hemmungslos. Und manchmal auch alles zusammen. Nur kacke ist sie nie, niemals nur normal oder gar belanglos. Niemals. Nicht ein klein wenig. Das hier sind zwölf wahnsinnig aufregende Stücke einer wahnsinnig aufregenden Band.


-Mathias Frank-


"Traffic Lights"
"She's So"
 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de